Antennenaufbau DF0FK

Am 7. Oktober 2017 wurde die Clubstation (=Funkstation) der Jugend um zwei Kurzwellenantennen und einer UKW-Antenne erweitert. Als erstes wurde die UKW-Antenne von Thorsten, DO1MTM und André, DL8BDY aufgebaut und am Tower befestigt. Als nächstes wurde eine Langdraht-Antenne über das Dach der Clubstation gespannt und befestigt. Zum Schluss kam noch ein Beam auf das Dach der Clubstation, der zuvor noch von Herbert, DG2MMB geputzt und gereinigt wurde. Nachdem alle drei Antennen oben waren, mussten noch die Kabel vom Dach in die Jugendräume gezogen werden. Diese Arbeit haben Robert, DO1RRK; Timo, DN5TN; und Johannes, DO6RJ erledigt.

Vielen Dank an Herbert, DG2MMB; André, DL8BDY; Thorsten, DO1MTM; Robert, DO1RRK; Johannes, DO6RJ; Timo, DN5TN und Anna, DN7RK fürs mithelfen.

Für eine größere Ansicht der Bilder, bitte einmal auf das gewünschte Bild klicken.