Fieldday T14 03. und 04. September 2016

Zum Fieldday von T14 (Marktoberdorf) am 03. und 04. September 2016 war auch die Funkjugend eingeladen. Deswegen ging es am Samstag, den 03. September 2016, gleich in der Früh los. Da an diesem Wochenende schönes Wetter herrschte, haben wir beschlossen mit dem Fahrrad bei dem Fieldday anzureisen. Dort angekommen gab es für jeden eine Pause, bevor man bei der Großraumfuchsjagd teilgenommen hat. Die Großraumfuchsjagd findet in Südbayern statt, also irgendwo in Südbayern wird ein Sender versteckt, den man versuchen muss anzupeilen mithilfe eines Peilempfängers. Katharina, Johannes und Paul waren sogar in den Top 10 vertreten gewesen bei der Wertung am Ende der Großraumfuchsjagd. Den restlichen Tag hat man hauptsächlich an der Kurzwelle verbracht, um internationale Funkkontakte herzustellen. Nach unzähligen Kontakten hat man dann den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Am nächsten Tag ging es dann zum Abbauen und zur Heimreise mit dem Fahrrad.

 

Für eine größere Ansicht der Bilder, bitte einmal auf das gewünschte Bild klicken.