Rundfunkmuseum Fürth 12. - 13. März 2016

Am 12. und 13. März 2016 besuchten wir, die Funkjugend, das Rundfunkmuseum in Fürth und das Deutsche Bahn Museum in Nürnberg. Kaum angekommen in Nürnberg, ging es schon zum Deutschen Bahn Museum in Nürnberg. Dort konnte man ältere Dampfloks und Züge besichtigen, natürlich kann man dort auch die neuen Züge bestaunen. Im ersten Stock des Museums fanden wir die Telekommunikationsausstellung, wo wir als Funkjugend natürlich nicht fehlen durften. Am nächsten Tag ging es dann zum Rundfunkmuseum in Fürth, wo am diesem Tag der „Funken im Museum“-Tag stattfand. An diesem Tag funkt man per Kurzwelle und per Ultra-Kurz-Welle (UKW) mit anderen Museen in Deutschland, die an dieser Aktion/diesem Tag teilnahmen. Mit ein wenig Glück konnte man per Kurzwelle auch ausländische Stationen erreichen. Im Rundfunkmuseum durften wir auch kleine Sirenen löten, welche einen nervenden Ton von sich gaben. Ebenfalls wurde eine Fuchsjagd in der Umgebung des Rundfunkmuseums veranstaltet.

 

Für eine größere Ansicht der Bilder, bitte einmal auf das gewünschte Bild klicken.