Notfunkübung 30. April 2016

Am 30. April 2016 fand zwischen 9:00 und 12:00 Uhr eine Allgäuweite Notfunkübung statt. Daran nahmen die Ortsverbände aus Ottobeuren, Marktoberdorf und Kaufbeuren teil. Nartürlich nahm auch die Funkjugend teil. Unterstützung fanden sie auch bei der Befreundeten Jugendgruppe des Ortsverbandes Fürstenfeldbruck die mit 8 Mitgliedern anreiste. Es wurden 5 Gruppen gebildet und von diesen etwa 170 Punkte angelaufen.

An diesen Punkten wurden Fragen gestellt die man nur vor Ort beantworten konnte. Mit Handfunkgeräten übermittelten die Gruppen an die Kaufbeurer Leitstelle welche sich in der Innenstadt befand und mit 3 erfahrenen Funkamateuren besetzt war. Zur Allgäuer Leitstelle nach Huttenwang mussten nun alle beantworteten Fragen gesendet werden und dort liefen auch alle Ortsverbände zusammen.

 

Für eine größere Ansicht der Bilder, bitte einmal auf das gewünschte Bild klicken.