YL-Treffen Oberschönenfeld 28. Mai 2017

Wir, die Funkjugend Kaufbeuren, wurden auch dieses Jahr zum YL-Treffen nach Oberschönenfeld bei Augsburg eingeladen. Das diesjähige YL-Treffen fand am 28. Mai 2017 statt. Ab 14 Uhr gab es eine Fuchsjagd*, bei der wir selbstverständlich teilnahmen. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe war unter der Leitung von Thomas, DK1TK unterwegs. Die zweite Gruppe war zusammen mit Thorsten, DO1MTM und Johannes, DO6RJ unterwegs. Insgesamt wurden von drei Füchsen einer gefunden.

Dann im Anschluss gab es um 16 Uhr eine Führung für uns durch das örtliche Volkskundemuseum, welches sehr interessant war. Im Museum wurden uns Ein­blicke in das Leben der Men­schen auf dem Land in der ersten Hälfte des 20.Jahr­hun­derts gegeben.

*Fuchsjagd: Man muss Mithilfe eines Peilempfängers mehrere Sender in der Umgebung finden.

Für eine größere Ansicht der Bilder, bitte einmal auf das gewünschte Bild klicken.