Ritterburgen Hohenfrey- und Eisenberg 7. August 2016

Am 7. August 2016 fand bei den Burgruinen Hohenfrey- und Eisenberg, die in der Nähe von der Gemeinde Eisenberg sich befinden, eine Fuchsjagd statt. Wir, die Funkjugend Kaufbeuren, durften natürlich dabei nicht fehlen. Aber zuvor haben wir eine Führung durch das Wasserkraftwerk in Roßhaupten bekommen, welche sehr interessant war. Gegen Nachmittag ging es dann zu den Burgruinen Hohenfrey- und Eisenberg. Dort angekommen erwartete uns schon Wilfried, DL8MFX, mit den Peilempfängern. Dann haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt und versucht die Füchse zu finden. Auf jeder Burg war einer versteckt, sodass es insgesamt zwei Füchse waren. Den Tag haben wir dann bei einer Kugel Eis in Kaufbeuren ausklingen lassen.

Vielen Dank an Wilfried, DL8MFX, der die Füchse versteckt und die Peilempfänger bereitgestellt hat.

 

Für eine größere Ansicht der Bilder, bitte einmal auf das gewünschte Bild klicken.